ABBADELUXE and Friends: das Weihnachtskonzert

Am 30.11.2019 war es nun endlich soweit …

ABBADELUXE unplugged with FRIENDS in Essen Kettwig, was für ein Genuss.

Das Publikum war festlich gekleidet und war gespannt auf den Abend. Eine tolle Stimmung machte sich in der evangelischen Kirche in Essen Kettwig breit.

Zum ersten mal spielten ABBADELUXE ABBA Songs unplugged.

ABBADELUXE wurden begleitet von einem fantastischen Streichquartett, von fantastischen Musikern am Bass,
an der Gitarre, am Saxophon und an den Drums. Hier hat Frank Weise wieder mal die besten Musiker auf die Bühne geholt.

Es gab nicht nur ABBA Songs zu hören, neben den bekannten Weihnachtssongs wie Last Christmas, Jingle Bells usw. wurde auch klassische Musik dargeboten.

Zurück zu den ABBA Songs …
So stimmungsvoll hat man ABBA Songs noch nicht gehört. Andante, Andante getragen durch die gefühlvolle Stimme von Katy Summer … Chiquitita von Jackie … so schön … nur zwei Beispiele. Das Publikum war begeistert, zum Schluss des Konzertes kamen laute Rufe nach dem Song Dancing Queen ……

Dancing Queen mit Streichern, das Publikum tobte vor Begeisterung.

Fast zu Schluss gab es einen emotionalen Moment, Frank Weise bedankte sich bei seinen Bandkollegen für die tolle und enge Freundschaft. Klar das der Song „The way old friends do“ gespielt wurde, einen Song der immer am Ende der letzten ABBA Tour 1979 gespielt wurde …… das Akkordeon wurde hier durch die Kirchenorgel ersetzt. Man muss es gehört haben, Frank Weise an der Kirchenorgel, dazu die Stimmen …… das waren Gänsehautmomente vom allerfeinsten.

Der Abend endete natürlich mit dem Song
„Thank you for the music” ……

Dem kann man nichts mehr hinzufügen …
Danke für diesen tollen Abend an alle Beteiligten.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.