Meine Reise in das Land der ABBA-Musik, Teil 2

Morgen beginnt meine Reise nach Hamburg, meine erste Etappe. Hier treffe ich meine Freunde, die mich

begleiten.

Unsere Reiseroute steht.

Auf unserem Weg nach Stockholm gibts schon mal 2 Orte mit ABBA-History.

 

Zum einen Jönköping.

In dieser Stadt hat Agnetha bis zu ihrem 18. Geburtstag gelebt und hat dort ihre ersten musikalischen Schritte gemacht.

 

Die andere Stadt heisst Linköping.

Dies ist wohl die wichtigste Stadt in der ABBA Geschichte. Dort in einem Hotel haben sich Benny und Björn, 1966, das erste mal getroffen und in der Nacht ihren ersten gemeinsamen Song geschrieben.

Isn’ t it easy to say, diesen Song hat Benny dann mit seiner ersten Band The Hep Stars aufgenommen.

 

Das wars für heute….

 

Hejdå

Ralf

 

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.